Vielfalt am Rheinbogen

Wenn Du keine Lust auf Langeweile hast, bist Du bei uns genau richtig. Seit 2002 würdigt die UNESCO das Mittelrheintal mit seinen 48 Städten und Gemeinden in den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Hessen als eine einzigartige Kulturlandschaft von großer Vielfalt und Schönheit. Bei uns machst Du Urlaub im UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal. Die Diversität der Kultur- und Naturgüter bei uns wird Dich in ihren Bann ziehen und bietet für Deinen Urlaub Abwechslung pur.

Kultur und Natur im Einklang

Historische Bauwerke zum Anfassen

Unsere Bauwerke erzählen Dir lange Geschichten und lassen Dich eintauchen in eine längst vergangene Zeit. Bei uns kannst Du hautnah erleben wo echte Könige gewählt (Königsstuhl Rhens)  und wie die Wasserversorgung im Römischen Reich funktioniert hat (Römische Wasserleitung Brey).

Naturerlebnisse der besonderen Art

Neben der eindrucksvollen Geschichte des Mittelrheintals kannst Du bei uns jede Menge Naturerlebnisse aufsaugen. Unsere Premium Wander- und Radwege führen Dich auf sicheren Pfaden vorbei an einzigartigen Ausblicken, wilden Bächen und urigen Hütten.

Aussichtspunkte am Erlebnis Rheinbogen

Ob direkt am Ufer oder hoch über dem Rhein gelegen, unsere Aussichten
locken mit den schönsten Panoramen und Weitblicken.